Auch am Sonntag folgt ein Unentschieden

SG Vielau II – SV Muldenhammer I 8:8

Am Morgen des zweiten Advents waren dann die Vielauer Gastgeber für den SV Muldenhammer, der auf seinen Spitzenspieler Raithel verzichten musste und dafür Tobias Helbig als Ersatzspieler mitnahm.
Wie eng das Duell werden würde, konnte man bereits zu Beginn der Doppel sehen: Alle Entscheidungen fielen erst nach fünf Sätzen. Dabei konnten sowohl Schmidt/Kohl als auch Kotek/Brosda punkten, während Seidel/Helbig unterlagen.

Auch in der Folge wurde über die volle Distanz gegangen, Kotek machte es nach seiner 2:0 Führung noch spannend, konnte aber ebenso wie Brosda siegreich vom Tisch gehen.
Während Kohl im Anschluss gegen Golubski nicht viele Chancen hatte, besiegte Schmidt seinen Gegner Kunz. Im hinteren Paarkreuz konnte Helbig nicht punkten und Seidel kämpfte sich zwar in den Entscheidungssatz, unterlag dort allerdings gegen Hoffmann.
Somit führte Muldenhammer zur Halbzeit knapp mit 5:4.

Im Anschluss punktete Brosda in einem starken Spiel klar mit 3:0 gegen Klemm, während Kotek diesmal erfolglos blieb. Routinier Schmidt erwies sich erneut als Punktebringer und siegte 3:0. Die letzten drei Einzel gingen dann jedoch an die Gastgeber, wobei Seidel erst im fünften Satz gegen Bachmann unterlag. Beim Stand von 7:8 aus Sicht der Gäste hieß es also zum zweiten Mal an diesem Wochenende: Entscheidungsdoppel. Diesmal spielten Brosda/Kotek gegen Klemm/Golubski und die Vogtländer siegten klar 3:0 und sicherten sich somit erneut das Unentschieden.

Nachdem die letzten drei Spiele erfolgreich für den Sechser aus Muldenhammer waren, steht die Mannschaft über die Weihnachtspause auf Rang 9 der Tabelle mit 6:14 Punkten. Denselben Punktestand haben allerdings auch die zwei Verfolger des SC Syrau und vom Post Plauen. Daher wird Muldenhammer am 12.01 um 14:00 Uhr in Remse wieder angreifen und um Punkte kämpfen.

Punkte für Muldenhammer I: Brosda (3), Schmidt (2,5), Kotek (2), Kohl (0,5), Seidel, Helbig (0)