Vorberichte Spieltag 26.08.18

Der 1. Spieltag der neuen Kreisliga – B Saison steht in den Startlöchern. Natürlich drehte sich auch wieder kräftig das Spieler-Karussell. Wohl prominentestes Beispiel ist der Neuzugang beim VfB Schöneck, denn dort gibt sich mit Spielertrainer Jiri Jedinak (34, ehem. VfB Auerbach) ein ehemaliger Regionalliga – Spieler die Ehre. Der bekannte Mäzen in Schöneck peilt demzufolge höhere Ligen an, so dass man den VfB zu einen von vielen Titelanwärtern zählen kann. Dazu gesellen sich sicherlich Wildenau, Absteiger Netzschkau, Morgenröthe-Rautenkranz, Bergen und Trieb. Ein breites Mittelfeld um Ellefeld, Brunn, Klingenthal, Auerbach3, Rodewisch2 schließen sich dann die restlichen Mannschaften an.

Unsere Truppe wird es mit dieser stark besetzten Staffel nicht einfach haben, aber selbst nach den schmerzlichen Abgängen des ein oder anderen Leistungsträgers, ist mit mannschaftlicher Geschlossenheit in der Vergangenheit schon der ein oder andere Überraschungserfolg gelungen. Die Verantwortlichen hoffen, dass sich zu den jungen Spielern Woche für Woche auch die erfahrenen Spieler gesellen und am Ziel Klassenerhalt mithelfen.

Am kommenden Sonntag 15Uhr steht in Bergen nun der erste Prüfstein auf dem Programm. Gut in Erinnerung ist da noch das 1:1 aus der letzten Saison, wo man gegen feldüberlegene Bergener in der Nachspielzeit (in Unterzahl spielend!) noch den umjubelten Ausgleichstreffer markierte. So in etwa würde auch der perfekte Auftakt aussehen, aber dazu muss erst einmal 90 Minuten „geackert“ werden, denn in Bergen bekommt man selten etwas geschenkt.