Vorberichte Spieltag 08.04.18

Kreisliga B

Nach dem desolaten Auftreten in der Vorwoche gegen die SpG Schöneck/Markneukirchen, will man im Derby Wiedergutmachung betreiben. Der aktuelle Tabellensechste gastiert am Sonntag 15Uhr in Hammerbrücke. Aus den letzten 5 Spielen holte man 4 Punkte, dabei stehen 3 Niederlagen und jeweils ein Remis & Sieg zu Buche. Während man im Herbst noch am Aufstieg schnupperte, trennen uns nur noch 2 Pünktchen voneinander. Es steht also wiederum ein heißer Tanz bevor.

Unsere 2. Mannschaft ist am Samstag beim Tabellenletzten in Coschütz zu Gast. Mit bisher 0 Punkten ist die Spielgemeinschaft unter ihren Möglichkeiten geblieben. Im Hinspiel gab es in Tannenbergsthal ein deutliches 4:0. Zu unterschätzen ist der Gastgeber trotzdem, denn die Coschützer Erste muss erst am Sonntag in Bergen ran.

A – Jugend

Nach dem 1:1 im (Spitzen-)Auswärtsspiel in Syrau, heißt der Gegner am Sonntag Wacker Plauen. Anstoß auf dem Kunstrasen in Falkenstein ist 10Uhr. Der Gast, aktuell 7. des Tableaus, kommt mit 3 Remis in Folge daher, unter anderem auch gegen Syrau/Jößnitz. Dementsprechend gewarnt dürften die Jungs sein und den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Mit 41 Gegentoren ist die Defensive bei weitem nicht sattelfest, das gilt es auszunutzen.