Vorberichte Spieltag 05.05.2018

Kreisliga B

Nach dem für uns spielfreien Wochenende haben auch die anderen Teams ihre Nachholspiele weitestgehend über die Bühne gebracht, so dass die Tabelle nun auch bereinigt ist.

Unser Gegner am Samstag ist die junge Truppe vom FSV 1990 Klingenthal. Dem Aufsteiger fehlt im neuen Jahr noch etwas das Glück, aber nichts desto trotz spielen sie eine gute Saison und hatten nie etwas mit dem Abstieg zu tun. Auch wenn es nur um die „goldene Ananas“ geht, wird jeder der 22 Akteure 90min um die Punkte auf dem Mittelbergssportplatz kämpfen. Anstoß zum Derby ist 15Uhr.

2. Kreisklasse

Nach dem mehr als verdienten Sieg in Unterzahl gegen die SpG Ellefeld/Dorfstadt, will man die gute Form nutzen und auch etwas bei der Reserve des Ortsnachbarn mitnehmen. Doch gegen die „jungen Wilden“ wird das kein leichtes Unterfangen. In der Vorwoche wurde Ellefeld mal eben mit 7:0 vom Platz gefegt. Aus den letzten 5 Spielen gab es 4 Siege und zumindest Platz 2 ist für die Elf vom Aschberg noch drin. Anstoß am Mittelberg ist 13Uhr.

A – Jugend

Das Spiel vom letzten Sonntag spiegelt das aktuelle Leistungsvermögen deutlich wieder….3:0 wurde Merkur Oelsnitz nach Haus geschickt, wobei ein noch höherer Sieg nicht unverdient gewesen wäre. Am kommenden Sonntag können die Jungs die Beine hochlegen und sich mental auf das Spiel am 09.05. gegen die SpG Markneukirchen/Erlbach einstellen. Der Gastgeber holte zwar nur 4 Punkte aus den letzten 5 Spielen, wusste aber mit einem 0:0 bei der SpG Syrau/Jössnitz zu überzeugen, ein Spaziergang wird es definitiv nicht! Anstoß ist 18:30Uhr in Erlbach.