Tabellenführer aus Erlbach zu stark

SV Muldenhammer III – TTV Erlbach II 4:11

Auf die dritte Mannschaft wartete ein schweres Spiel, denn die aktuellen Tabellenführer aus Erlbach waren am Samstag zu Gast.
Schon bei den Doppeln gab es lediglich von Brunner/Luderer einen klaren Sieg gegen Müller/Stark, die anderen beiden Partien entschieden die Gäste für sich.
Niels Brunner zeigte im ersten Einzel des Tages ein starkes Spiel und bezwang Schramm klar mit 3:0. Bei seinen Mannschaftskameraden lief es allerdings nicht so gut, Luderer kämpfte gegen Jacob bis in den Entscheidungssatz, doch blieb dort glücklos.
Fickert konnte im hinteren Paarkreuz jedoch noch einmal gegen Leistner mit einem 3:1 punkten, sodass es zur Halbzeit 3:6 aus Sicht der Gastgeber stand.
Es war erneut Niels Brunner, der seine gute Form unter Beweis stellte und auch sein zweites Einzel gegen die Nummer eins Müller mit 3:0 gewann.
Das restliche Bild blieb wie in der ersten Runde: Jakob verlor seine Partie im ersten Paarkreuz und Luderer kam erneut bis in den Entscheidungssatz, doch konnte auch gegen Kraus nicht gewinnen. Da auch die anderen Spiele an die Erlbacher gingen, stand die Niederlage mit 4:11 fest.
Das nächste Spiel findet bereits kommenden Sonntag um 9:00 Uhr beim TTV Tirpersdorf 2 statt.

Punkte für Muldenhammer III:

Brunner (2,5), Fickert (1), Luderer (0,5), Jakob, Seidel, Sporn, (0)