Schlagwort-Archive: Bezirksklasse

Unentschieden ändert nichts am Abstieg

SV Muldenhammer II – Rot-Weiß Treuen 8:8

Zeitgleich hatte am Samstag auch die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse ihr Abschlussspiel gegen den SV Rot-Weiß Treuen. Da die Tabellenzweiten mit Ersatz anreisten, witterte Muldenhammer II die Chance auf einen Punktgewinn.

Nach den Doppeln führten jedoch die Treuener mit 2:1, wobei Seidel/Wohlrab erst im Entscheidungssatz gegen das Doppel eins, Stock/Günnel, verloren.
Im vorderen Paarkreuz gab es im Anschluss eine Punkteilung, Seidel gewann gegen Banusch während Sibilitz im fünften Satz gegen Stock unterlag.

Das mittlere Paarkreuz mit Frank und Wohlrab konnte keine Punkte holen, doch dafür war das hintere Paarkreuz erfolgreich. Dadurch stand es zur Halbzeit 4:5 aus Sicht der Hausherren, die nach wie vor motiviert waren.

In der zweiten Runde punktete Sibilitz gegen Banusch und Frank gegen Günnel, wodurch die Spiele im hinteren Paarkreuz entscheidend waren. Da beide Partien zu Gunsten von Muldenhammer gingen, starteten die Gastgeber mit 8:7 ins Entscheidungsdoppel. Dort trafen Sibilitz/Brunner auf Stock/Günnel. Die Begegnung ging in die volle Distanz, erst im Entscheidungssatz siegten die Treuener, sodass ein Unentschieden das Resultat des letzten Spieltages ist.

Treuen bleibt auf dem Relegationsplatz auf Rang zwei der Tabelle, während Muldenhammer (5:31 Punkten) II den Abstieg in die Vogtlandliga antreten muss.

Punkte für Muldenhammer II:

Luderer (2,5), Brunner (2), Frank (1,5), Seidel, Sibilitz (1), Wohlrab (0)

Kaum Chancen gegen Spitzenreiter

VfB Lengenfeld 1908 2 – SV Muldenhammer II 13:2

Als wäre es am Sonntag gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse, Lengenfeld II, nicht schon schwer genug geworden, musste Muldenhammer II erneut mit drei Ersatzspielern antreten. Allerdings waren auch die Gastgeber geschwächt, wodurch es bei den Doppeln auch zu einem kampflosen Punkt für Muldenhammer kam. Während Brunner/Frank und Seidel/Wohlrab jeweils 0:3 unterlagen, konnten Luderer/Weiß ihr Doppel nicht spielen, da ein Ersatzspieler von Lengenfeld noch nicht in der Halle war. Damit ging der Punkt an die Gäste.

In der ersten Einzelrunde zeigte Seidel im vorderen Paarkreuz gegen Golz ein starkes Spiel, kämpfte sich in den Entscheidungssatz, doch musste dann leider dem Lengenfelder zum Sieg gratulieren. Auch Wohlrab unterlag seinem Gegner Gerber in jedem Satz knapp. Für den einzigen Einzelsieg bei den Gästen sorgte Ersatzmann Luderer, der gegen den Lengenfelder Holz im fünften Satz die Nerven behielt und 11:9 gewann.

Zur Halbzeit lagen die Gastgeber damit bereits 7:2 in Führung und die zweite Runde ging komplett an die Hausherren. Zum Abschluss machte es Weiß, K. noch einmal sehr spannend, denn auch er kam gegen Holz in den Entscheidungssatz. Leider konnte er diesen nicht für sich entscheiden, sodass es beim Endstand von 2:13 aus Sicht Muldenhammers blieb.

Lengenfeld bleibt nach diesem Sieg weiterhin an der Spitze mit 34:0 Punkten, während Muldenhammer II das Ende der Tabelle mit 4:30 Punkten einnimmt. Zum Saisonabschluss trifft die Mannschaft um Kapitän Seidel am kommenden Samstag, 14.04., in eigener Halle auf die Spieler von SV Rot-Weiß Treuen, die momentan Tabellenzweiter sind.

Muldenhammer II:

Luderer (1), Frank, Seidel, Wohlrab, Brunner, Weiß, K. (0), kampflos (1)

Frank holt erneut Ehrenpunkt

TV Ellefeld II – SV Muldenhammer II 14:1

Ebenfalls am Samstag wurde die zweite Mannschaft beim TV Ellefeld II erwartet, jedoch war mit Daniel Frank und Klaus Wohlrab nur ein kleiner Teil der Stammbesetzung übrig geblieben. Gleich vier Ersatzspieler kamen somit zum Einsatz, wodurch die 1:14 Niederlage nicht überraschend ist.

Bei den Doppeln kamen die Gäste aus Muldenhammer nicht über einen Satzgewinn hinaus, sodass Ellefeld 3:0 in Führung ging. Im vorderen Paarkreuz zeigten sowohl Wohlrab als auch Frank Kampfeswille, beide Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Wohlrab konnte sich jedoch nicht gegen Klinger durchsetzen und unterlag, während Frank sich im letzten Satz mit 11:4 gegen Meinel durchsetzen konnte und den ersten und leider auch einzigen Sieg für die Gäste holte.

Die restlichen Spiele gingen zu Gunsten der Hausherren, einzig Luderer konnte einen Satzgewinn gegen Fürtig verbuchen. Zur Halbzeit war Ellefeld damit bereits 8:1 in Führung.
In der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber den ersatzgeschwächten Gästen kaum eine Chance mehr, sodass alle sechs Partien gewonnen wurden. Nur Uwe Luderer war nah am Punktgewinn, gegen Friedemann Schwarze führte er bereits 2:0 aber unterlag letztlich im Entscheidungssatz.

Wie beim Spiel gegen Plauen-Mitte war auch diesmal Daniel Frank der einzige Punkteholer für Muldenhammer II, die weiterhin am Tabellenende stehen und am 08.04. um 9:00 Uhr beim Tabellenführer VfB Lengenfeld II zu Gast sind.

Muldenhammer II:

Frank (1), Wohlrab, Luderer, Sporn, Weiß, K., Dölling (0)

 

Bis zur Halbzeit auf Augenhöhe

SV Muldenhammer II – Post SV Plauen II 5:10

Am vergangenen Sonntag stand auch für die zweite Mannschaft von Muldenhammer ein Heimspiel gegen den Post SV Plauen II an.

Zu Beginn konnten die Hausherren doppelt punkten: Seidel/Wohlrab erkämpften im Entscheidungssatz einen Sieg und Frank/Luderer gewannen 3:1. Einzig das Duo Helbig/Brunner gab eine 2:0 Führung gegen Schauer/Sachs noch ab, sodass es mit 2:1 in die Einzelrunde ging.
Im vorderen Paarkreuz verloren Helbig und Seidel, wobei letzterer sich gegen Schauer bis in den fünften Satz behauptete, dann aber nicht gewinnen konnte.

Anschließend gab es eine Punkteteilung: während Frank sein Duell gewann, unterlag Wohlrab im Entscheidungssatz gegen Schlegel. Auch Brunner musste sich danach im fünften Satz geschlagen geben, Ersatzmann Luderer hingegen punktete gegen Sachs klar mit 3:0.
Damit war es zur Halbzeit noch sehr spannend, Plauen führte nur hauchdünn mit 5:4. Leider konnte Muldenhammer II diese gute Ausgangsposition nicht nutzen.

Zur zweiten Runde unterlag Helbig gegen Schauer und Seidel verpasste seinen Sieg erneut denkbar knapp im Entscheidungssatz. Damit konnte kein Einzel in einem Fünf-Satz-Spiel von den Hausherren gewonnen werden. Nur Daniel Frank gelang auch sein zweiter Sieg gegen Schlegel mit einem klaren 3:0. Alle übrigen Spiele gingen an die Gäste aus Plauen. Damit stand der 10:5 Sieg für die Spitzenstädter fest. Muldenhammer II bleibt damit weiterhin Schlusslicht der Tabelle und schlägt nach einer Woche Pause am 24.03. um 17:00 Uhr beim TV Ellefeld II (Rang 7) auf.

Punkte für Muldenhammer II:

Frank (2,5), Luderer (1,5), Seidel, Wohlrab (0,5), Helbig, Brunner(0)

Chancenlos in Tirpersdorf

TTV 1979 Tirpersdorf – SV Muldenhammer II 15:0

Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war den Spielern der zweiten Mannschaft von Muldenhammer klar. Spätestens als feststand, dass zwei Stammspieler ersetzt werden müssen, standen die Chancen gegen Tirpersdorf denkbar schlecht.
Doch dass es nicht einen Punktgewinn gibt und der Endstand 0:15 lautet, das war nicht zu erwarten.
Die Doppel begannen noch recht spannend, Seidel/Wohlrab führten gegen Böhmer/Höfer sogar zwischenzeitlich 2:1, doch im Entscheidungssatz waren die Gastgeber einen Hauch stärker und gewannen 11:9. Frank/Brunner unterlagen 1:3 und Luderer/Dölling 0:3. Im vorderen Paarkreuz ging es dann noch einmal bis in den fünften Satz: Matthias Seidel kämpfte gegen die Nummer zwei, Höfer, schaffte es nach einem 1:2 Rückstand bis in die volle Distanz, doch leider blieb auch er sieglos. Im anschließenden Verlauf gab es keine weiteren engen Partien, Tirpersdorf gewann entweder in drei oder vier Sätzen gegen die ratlosen Gäste aus Tannenbergsthal. Auch wenn enge Sätze dabei waren, wollten keine Siege mehr kommen.
Das 0:15 ist hart und muss erst einmal verarbeitet werden. Der einzige Trost an diesem Sonntag war die Niederlage von Tabellennachbar Auerbach, die mit 5:23 Punkten noch in Reichweite von Muldenhammer II (4:24 Punkte) sind. Nach einer spielfreien Woche geht es am 11.03.2018 für die Mannschaft um Kapitän Seidel um 9:00 Uhr in eigener Halle gegen den Post SV Plauen (Rang 8 der Tabelle) an die Tische.

Punkte für Muldenhammer II:

Seidel, Frank, Wohlrab, Brunner, Luderer, Dölling (0)