Schlagwort-Archive: Alte Herren

Alt-Herren – Hallenturnier in Klingenthal

Am Ende schwinden etwas die Kräft – 3. Platz

Am Samstag den 17.02.18 fand in der Klingenthaler Amtsberg- Turnhalle das AH – Turnier des FSV 1990 Klingenthal statt.
Teilnehmer waren: FSV 1990 Klingenthal, Eintracht Auerbach, BC Erlbach, Knorr Betriebsmannschaft, Brandenburger Füchse

In engen und umkämpften Partien belegten wir einen hervorragenden 3. Platz. Kleiner Wermutstropfen war der Nasenbeinbruch von Mike Anders – an dieser Stelle gute Besserung!

Aufstellung:

Björn Meisel, Dennis Weidlich, Thomas Sandner, Silvio Mocker, Ronny Schädlich, Andreas Schreiter, Olaf Reich, Mike Anders, Jan Penzhorn

Die Ergebnisse:

2:1 vs. FSV 1990 Klingenthal
1:0 vs. Eintracht Auerbach
1:1 vs. BC Erlbach
0:2 vs. Betriebsmannschaft KNORR
1:2 vs. Brandenburger Füchse

Alt-Herren-Hallenturnier des VfL Reumtengrün

Am Ende ein verdienter Sieg

Unsere Alten Herren waren am Samstag den 03.02.18 beim Turnier des VfL Reumtengrün in der neuen Mehrzweckhalle in Auerbach geladen.

6 Mannschaften sollten den Sieger im „jeder gegen jeden“ ausspielen. Mit von der Partie war natürlich der Gastgeber, der FC Schönheide, VfB Pausa, SV Triebel und der 1. FC Rodewisch.

Am Ende sollte es eine von der Punktzahl her klare Angelegenheit werden. Mit nur einem Unentschieden und 4 Siegen wurden wir mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2 souveräner Sieger dieses Turniers.

Unser Team:

Andreas Schreiter, Tilo Glaß, Daniel Frank, Björn Müller, Rocco Voigtmann, Björn Meisel, Sven Sonnemann, Jan Penzhorn

Ergebnisse:

vs. Schönheide 1:0
vs. Rodewisch 2:2
vs. Pausa 2:0
vs. Triebel 1:0
vs. Reumtengrün 2:0

Alt – Herren Ausfahrt nach Neustadt/S. v. 29.04. – 01.05.2017

3 Tage in Neustadt mit Sport, Erholung und Kultur

Zuerst jedoch ein riesiges Dankeschön an Waldi und natürlich alle Neustädterinnen und Neustädter für die super Gastfreundschaft und Organisation!!!!

Am Samstag Mittag angekommen gab es ein Begrüßungsbier im Sportlerheim. Nachdem alle im Erbgericht eingecheckt hatten, ließen wir uns das Mittagessen schmecken. Hier wurde auch unser Gastgeschenk, ein Wernesgrüner Stiefel, beschriftet und unterschrieben. Mit diesem Geschenk ging es zurück zum Sportplatz, wo eine liebevoll gedeckte Kaffeetafel mit viel Selbstgebackenem auf uns wartete. Nach offizieller Begrüßung und Geschenkübergabe, ließen wir es uns schmecken und tauschten Erinnerungen vom letzten Jahr aus.

Im Anschluss ging es zum Spiel auf den super Kunstrasenplatz. Mit 2 super “ Leihspielern“ konnten wir zwar durch Frank in Führung gehen, mussten aber Ende erste Hälfte den Ausgleich hinnehmen. Leider verletzten sich Uwe und Waldi schon früh, hielten aber bis zum Schluss durch!!!! In der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tore vielen keine mehr. Die Mädels bekämen währenddessen eine Stadtführung von Steffi. Nach dem Duschen wurde gegrillt und natürlich auch Bier getrunken.

Am späteren Abend wurden wir mit Livemusik super unterhalten. Gegen 0:30 Uhr ging es per Taxi zurück in die Unterkunft, um für unsere Wanderung am Sonntag fit zu sein.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg nach Hinterhermsdorf. Nach einer kleinen Wanderung kamen wir an der oberen Schleuse an und genossen die Kahnfahrt in herrlicher Natur!!

Der Aufstieg zurück ging über eine steile Treppe, durch eine enge Klamm. Das war zwar eine kleine Überwindung für so manchen, aber am Ende echt klasse. Wie auf den verschiedenen Bildern zu sehen, gab es natürlich genügend zu trinken und die von Waldi besorgten Knacker, schmeckten allen bestens.

Danach konnte jeder seine Zeit individuell verbringen. Die einen statteten Bad Schandau einen Besuch ab, die anderen dem Biergarten im Erbgericht. 17:00 Uhr machten wir uns wieder auf die Socken, um das Aufstellen des Maibaums nicht zu verpassen. Steffi begleitete uns und erklärte unterwegs interessantes zu Ort und Natur. Pünktlich angekommen verfolgten wir das Maibaumstellen und das Fassbier schmeckte auch. Nach 2 Stunden ging es wieder zurück.

Ein sehr lustiger Kegelabend wartete auf uns. Wolfi hatte sich super Spiele ausgedacht ( 17+4, Sarg usw.) Es wurde viel gelacht und natürlich gefeiert. Gestern ging es dann nach dem Frühstück nach Hause, wo sicher der ein oder andere ein zwei Stunden Schlaf nachzuholen hatte.

Danke nochmals nach Neustadt und an alle die dabei waren. Natürlich haben wir für nächstes Jahr ein Einladung zu uns ausgesprochen!

(von Rocco Voigtmann)

Hier noch der der Bericht aus dem Neustadt – Anzeiger v. 19.05.2017